Notfall

Wurden Sie während der vergangenen 10 Tage an einem Auge operiert?
ja nein
Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns:
+41 31 311 12 22
(08:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00)
Leiden Sie an akuten Sehstörungen oder Schmerzen?
ja nein
Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns:
+41 31 311 12 22
(08:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00)
Bitte melden Sie sich telefonisch auf unserer Notfallnummer: +41 79 918 65 16
A A A

Dr. med. Stefano Anastasi

Facharzt für Ophthalmologie und Ophthalmochirurgie

Dr. med. Stefano Anastasi

Spezialisierung

  • Allgemeine Ophthalmologie, Glaukom, Sehnerv, Uveitis
  • Vorderabschnitts-, Glaukom- und Kataraktchirurgie (inklusive Speziallinsen)
  • Okuloplastik

Biografie

Stefano Anastasi ist im Tessin geboren und aufgewachsen. Nach dem eidgenössischen Abitur am Collegio Papio in Ascona begann er sein Medizinstudium an der Universität Basel, das er 2003 mit dem Staatsexamen abschloss. Nach einem Jahr Innerer Medizin am Bezirksspital Frutigen erfolgte die Weiterbildung an den Augenkliniken am Kantonsspital St. Gallen sowie am Universitätsspital Zürich, wo er auch promovierte. Im Frühjahr 2009 erhielt er den Facharzttitel für Ophthalmologie/FEBO. Für die chirurgische Ausbildung absolvierte er im Sommer 2009 ein Fellowship für Kataraktchirurgie am Laxmi Eye Institut in Panvel, Indien. Seit September 2009 gehört Dr. Anastasi zum Team der Berner Augenklinik, wo er die weitere chirurgische Ausbildung absolvierte. Im Jahr 2012 erlangte er den FMH-Titel für Ophthalmochirurgie mit Schwerpunkt Lid- und Kataraktchirurgie. Seit 2017 ist er zudem für die Glaukomchirurgie zuständig.

Stefano Anastasi ist Ansprechperson für Glaukom und Okuloplastik

Kontakt