Prof. Dr. med. Justus Gerhard GarwegSpacer element

Augenarzt FMH

Justus Garweg hat an der Universität Hamburg studiert und promoviert, nach einem Jahr in der Allgemeinmedizin 1989 die Facharztausbildung zum Augenarzt abgeschlossen und dort als Oberarzt und Hochschulassistent seine Habilitation begonnen. 1991 kam er als Oberarzt mit Schwerpunkt Retinologie an die Universitäts-Augenklinik Bern. Dort hat er 1998 seine Habilitation mit der Erteilung der Venia legendi abgeschlossen und wurde 2005 zum Titularprofessor ernannt. Der Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt in der Diagnostik intraokularer entzündlicher Erkrankungen sowie Zellkultur und Zytotoxizität intraokular angewandter Substanzen sowie klinisch im Bereich der Allgemeinerkrankungen mit Augenbeteiligung und Erkrankungen der Netzhaut. Daneben hat er in den letzten 10 Jahren die Berner Fortbildung für Augenärzte organisiert und Qualitätskontroll-Standards im Bereich vitreoretinaler Interventionen etabliert. Auf diese Grundlagen stützt sich auch das heutige Konzept der Berner Augenklinik am Lindenhofspital ab.

E-Mail: info@augenklinik-bern.ch
Download: Visitenkarte (.vcf)

Bild von Justus Garweg
Logo